05.08.2020

Mal ausprobieren, welcher läuft und läuft und läuft und läuft...

Seitdem ich den Avensis habe, konnte ich die Kofferraumabdeckung nicht nutzen, da ein tragendes Plastestück bereits abgebrochen war. Wie ich das ganze repariert hab, werde ich hier kurz erläutern.

Ausgangslage

Hier einmal ein paar Bilder, wie das genannte Plastikteil normalerweise aussieht und wie es bei mir aussah.

Hierbei war zu erkennen, dass das ursprünglich verbaute Teil in eine Metallschiene gesteckt war. Im Prinzip sehr simpel.

Reparatur

Um nun die Funktionalität der Abdeckung wiederherzustellen, nahm ich mir ein kleines Stück Hartplastik, welches ich wiederum in zwei kleinere Stücken sägte, um diese anschließend in die Metallschiene zu stecken.

Um die Plastikteile in der Schiene zu fixieren, bohrte ich eine Schraube durch die Metallschiene und die Plastikteile.

Außerdem klebte ich die beiden Teile an den Enden mit Heißkleber zusammen, damit diese nicht weit auseinander stehen.

Damit das ganze ein wenig unauffälliger aussieht, habe ich die Plastikteile noch mit schwarzem Tape verkleidet. Hier noch ein kleiner Vergleich der beiden Seiten.

Seit der Reparatur sind nun mehrere Wochen vergangen, in denen ich die Abdeckung wieder ohne jegliche Probleme genutzt habe.

Toyota Avensis T25

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.