02.12.2020

Mal ausprobieren, welcher läuft und läuft und läuft und läuft...

Letzten Sommer habe ich, um es mal gemacht zu haben, einen seitlichen Blinker am E91 entfernt und versucht, diesen zu reinigen. Die Blinker sind sehr einfach zu entfernen – der Blinker wird entgegen der Fahrtrichtung gedrückt und kann dann nach außen so ausgehebelt werden, wie auf den Bildern ersichtlich.

 

Das Ergebnis der Reinigung lässt zu wünschen übrig, unter anderem deshalb, weil die graue Gummidichtung mit der Zeit dunkel wird und teils etwas Mos/Schimmel ansetzt. Zusätzlich wird durch den Verlust der Weichmacher der Gummi trocken und schließt unter Umständen nicht mehr perfekt ab. Daher ist zu einem komplett neuen Gehäuse zu raten, welches als Original zu 16,90 € je Seite erhältlich ist. Nicht-Originale werden etwas günstiger sein.

 

Beim Ausbau des Blinkers sollte man darauf aufpassen, den Anschluss nicht im Kotflügel fallen zu lassen, da das zu einem nicht unerheblichen Aufwand führt.

BMW 318i E91

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.