27.09.2020

Mal ausprobieren, welcher läuft und läuft und läuft und läuft...

Zwei mehr oder weniger sinnvolle oder sinnlose Informationen zum Megane II CC, die ich durch längere Beobachtung … beobachten konnte.

Erreicht der Tageskilometerzähler die 9.999 Kilometer, wird er sich auf 0 zurücksetzen. Es ist also nicht möglich über 10.000 anzeigen zu lassen. Dies fand ich heraus, da ich zur detaillierten Beobachtung seit dem Wechsel der Lichtmaschine keinen Reset des Tageskilometerzähler vornahm. Dieses Wochenende war es dann soweit: Die 10.000 mit der neuen Lichtmaschine wurde geknackt.

In Bayern gab es schon vor zwei Wochen eine Nacht unter 0 Grad. Mir fror die Scheibe zu und ich hatte, ein bisschen mit dem Wischwasch zu kämpfen. Nach paar Sekunden kam nämlich keines. Wischwassertank leer. Also zeitnah einen Kanister bei Netto gekauft und erstmal so viel reingekippt wie ging. Es waren ca. 3 Liter. Ich denke, dass das bei vielen Fabrikaten die ungefähre Menge sein wird, die in den Wischwassertank geht.

Ansonsten nichts neues. Der Megane II CC ist bald bei 156000 und hat bei etwa 153600 einen Ölwechsel erhalten. Einen Beitrag dazu habe ich bereits im Entwurf, denn ich ließ den Ölwechsel erstmals bei einer bestimmten „Drive-In Ölwechsel-Kette“ machen.

Renault Megane II CC 1.9 dCi

2 thoughts on “Wischwasser-Kapazität und was passiert wenn der Tageskilometerzähler die 10.000 erreicht”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.