27.09.2020

Mal ausprobieren, welcher läuft und läuft und läuft und läuft...

Da bereits vor längerer Zeit, noch beim vorherigen Besitzer, am Prius das linke Abblendlicht ausfiel, legte dieser eine neue H11 Glühbirne bei. Ich tauschte die defekte Glühbirne direkt mit der beigelegten OSRAM Night Breaker Unlimited in Blisterverpackung aus. Jetzt, etwa 2-3 Monate später ist auch diese hin. Ich kann nicht genau sagen ob das einfach Zufall war, ich auf der Birne Rückstände durch versehentliches Anfassen hinterlassen habe oder ob das die normale zu erwartende Lebensdauer ist.

Jedenfalls hatte ich nun kurzerhand für rund 12 Euro eine PHILIPS LongLife EcoVision (Affiliate-Link, neutraler Link) auf Amazon bestellt, am nächsten Tag war sie da. Ich hoffe, jetzt eine Weile Ruhe zu haben.

Toyota Prius 3 (XW30)

One thought on “Relativ kurze Lebensdauer der OSRAM Night Breaker Unlimited H11”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.